Ansprechpartner in der Geschäftstelle Ulm

Arthur Dopler - 1. Vorstand (External Affairs)

 

Studierte Biologie an der Universität Ulm und Bioprozesstechnik an der technischen Universität München. Seit 2014 studiert er im Masterstudiengang Biology an der Universität Ulm. Er ist seit 2013 in der btS aktiv und zudem ist er im Organisationsteam der BioChemContact Firmenkontaktmesse (BCC). Des Weiteren war er von November 2015 bis Februar 2016 1. Vorstand der Geschäftsstelle Ulm. Seine Masterarbeit fertigte er ab Frühjahr 2016 in der Schweiz an. Seit dem Frühjahr 2017 promoviert Arthur im Institut für Naturheilkunde und Klinische Pharmakologie der Universität Ulm. Im September 2017 hat Arthur nochmal den 1. Vorstandposten der GS Ulm übernommen.

 

Institut für Naturheilkunde und Klinische Pharmakologie

 

Opens external link in new windowhttp://nathkfw.medizin.uni-ulm.de/

 

Kontakt: Opens window for sending emailarthur.dopler(at)btS-eV.de

 

Anja Gumpp - 2. Vorstand (Finances)

 

Anja studierte Molekulare Medizin an der Universität Ulm und schloss im Juli 2016 ihr Masterstudium ab. Seit September 2016 promoviert sie im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU) in der Abteilung Klinische & Biologische Psychologie (Institut für Psychologie und Pädagogik) und untersucht dabei molekulare Veränderungen bei psychischen Erkrankungen. Seit Oktober 2016 ist sie aktives Mitglied der btS und konzentriert sich auf den Bereich Projekt Management. Seit September 2017 ist sie 2. Vorstand der GS Ulm. 

 

Institut für Psychologie und Pädagogik

 

Opens external link in new windowhttps://www.uni-ulm.de/in/psy-kbio/

 

Kontakt: Opens window for sending emailanja.gumpp@btS-eV.de

 

Elisabeth Reith - 3. Vorstand (Internal Affairs)

 

Studierte Molekulare Medizin an der Universität Ulm und beendete ihren Masterstudiengang im Mai 2016. Seit Juli 2016 promoviert sie im Rahmen der International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGrdU) im Institut für Molekulare Virologie. Sie ist seit Oktober 2015 aktives Mitglied in der btS und im Bereich Project Management und IT tätig. Seit Juli 2016 ist Elisabeth Key Account Manager für TEVA Biotech GmbH und 3. Vorstand der btS Geschäftsstelle Ulm. Weiterhin ist sie im leitenden Organisationsteam der BioChemContact Firmenkontaktmesse 2017 (BCC).

 

Institut für Molekulare Virologie

 

Opens external link in new windowhttp://www.uniklinik-ulm.de/struktur/institute/molekulare-virologie.html

 

Kontakt: Opens window for sending emailelisabeth.reith(at)btS-eV.de