Herzlich Willkommen und Servus bei der btS Regensburg!

 

Seit kurzem hat die wohl schönste Stadt Bayerns neben der höchsten Kneipen- und Singledichte für Studenten der Life Sciences noch mehr zu bieten: die biotechnologische Studenteninitiative (btS) e.V.! Als Geschäftsstelle, die sich gerade im Aufbau befindet, bietet die btS Regensburg engagierten Studenten und Doktoranden der Life Sciences (Biologie, Biochemie, Chemie, Pharmazie, Bioinformatik etc...) die Möglichkeit viele neue Ideen einzubringen und von Anfang an dabei zu sein.

 

Was machen wir?

Wir sind motivierte Studenten/Studentinnen und organisieren Firmenexkursionen, Weiterbildungsworkshops, Firmenkontaktmessen und Vortragsabende, bei denen sich Firmen der Region vorstellen oder Wirtschaftsberater uns in Sachen Bewerbung schulen. So lässt sich schon während des Studiums ein gutes Netzwerk zu potentiellen Arbeitgebern aufbauen und man gewinnt einen besseren Überblick über die späteren Berufsperspektiven von Absolventen der Life Sciences.

 

Du möchtest mehr über uns wissen? Komm doch einfach bei einem unserer nächsten Treffen unverbindlich vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)

Bei Fragen oder Interesse zögere nicht uns Opens window for sending emailanzuschreiben oder uns bei Opens external link in new window Facebook zu besuchen! :)