Nächstes Treffen: Dienstag, 21.11.2017 um 18:30 im AMS1

 

 

Du möchtest wissen was wir machen, hast Lust einmal bei uns reinzuschnuppern und das ganz unverbindlich? Dann schau doch bei einem unserer Treffen vorbei, neben geschäftlichen Punkten wird bei uns das Socializing großgeschrieben! Du kannst auch gern vorher mit uns Kontakt aufnehmen, schreibe dazu einfach einen unserer Vorstände an, diese werden dir gern weiterhelfen.

 

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im AMS1 der Uni Lübeck.

Komm einfach unverbindlich vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Veranstaltungen im Wintersemester 2017/18:

Wann?Wo?
Kennenlerntreffen:
Kommt vorbei und lernt uns und die btS kennen!         
Di, 24.10. um 18:30  AMS1
Ersti-Vortrag: Studieren - wie geht das?
Easy durch die Klausurenphase!
Mi, 25.10. um 18:30V1
Steuern - wie geht das?
Steuerseminar mit der A.S.I.
Mi, 22.11. um 18:30AMS1
Krankenversicherung - wie geht das?
Vortrag der Techniker Krankenkasse
Di, 05.12. um 18:30AMS1

 

 

Herzlich willkommen bei der btS Lübeck!

 

Marzipan, das Holstentor, die Buddenbrocks, das sind Begriffe, die vielen als erstes zu Lübeck einfallen. Dabei ist die Hansestadt schon viel mehr als das; sie ist nämlich Sitz der nördlichsten Geschäftsstelle der btS in Deutschland!

 

Wir sind ein Team!
Wir sind eine Gruppe motivierter und engagierter Studenten von der Universität zu Lübeck. Unser Team setzt sich aus Bachelor- und Masterstudenten, sowie Doktoranden verschiedener MINT-Studiengänge wie Molecular Life Science, Informatik, Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften, Medizinische Ingenieurwissenschaften etc. zusammen.

Unsere Projekte: Abwechslungsreich!
Der direkte Kontakt zu Unternehmen und Instituten bietet uns die Möglichkeit Vorträge, Workshops, Exkursionen oder Podiumsdiskussionen für Studenten und alle Interessierten zu organisieren. Außerdem organisieren wir Charity-Aktionen zur Unterstützung verschiedenster Gemeinnütziger Organisationen und bieten den Studenten der Universität eine Vielzahl von Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unsere Motivation, unser Motor!
Unsere Motivation beruht auf dem Prinzip: "Entwicklung durch Kooperation". Dabei verbindet die btS nicht nur verschiedene Studenten der Universität zu Lübeck, sondern bietet uns auch die Möglichkeit in einem Vielfältigen Netzwerk deutschlandweit aktiv zu sein. Durch diese Kooperationen mit Studenten von anderen Universitäten, Instituten, Firmen und Europäischen-Partnern, lassen sich großartige Projekte entwickeln und durchführen, bei der jeder von uns die Chance hat sich persönlich, als auch beruflich über die Grenzen seines Studienfaches selbst weiterzuentwickeln.
 

Du bist gefragt!
Hast du auch Spaß am Organisieren und möchtest deinen Horizont erweitern?

Dann schau doch einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei oder schicke uns eine Mail. Wir freuen uns auf dich!

Das Engagement der btS Lübeck wird unterstützt von der Techniker Krankenkasse: