Liebe btS'ler, liebe Interessenten,

unser nächstes Geschäftsstellentreffen findet bald statt! Wir freuen uns auf euch!

 

Donnerstag, dem 07.12.17 um 18.30 Uhr

im Opens external link in new windowBiobau (Zellescher Weg 20b)

Raum E33

 

 


Click to follow us on Facebook!



Hallo Freunde der Life Sciences!

Liebe neue Dresdner,
herzlich willkommen im schönen Elbflorenz!

Seid ihr auf der Suche nach neuen Freunden, interessanten Vorträgen und spannenden Projekten? Dann seid ihr bei der btS Dresden genau richtig! Schaut doch mal am oben genannten Termin vorbei. Hier stellt euch ein junges Team aus motivierten Kommilitonen unsere Studenteninitiative vor. Wir freuen uns auf euch!


Ein Teil des Teams der btS Dresden im Biologiegebäude der Technischen Universität
Ein Teil des Teams der btS Dresden im Biologiegebäude der Technischen Universität

 

Die btS-Geschäftsstelle Dresden zeichnet sich seit ihrer Neugründung Anfang 2014 durch ein motiviertes, enthusiastisches Team junger Studenten und Promovierender der Life Sciences aus – doch was machen wir eigentlich?

 

Unser Ziel ist es zwischen Hochschule, Industrie und Studentenschaft zu vermitteln. Um genau das zu erreichen, können wir bereits auf mehrere tolle Projekte zurückblicken. Nennenswert wären hierbei die Durchführung einwöchiger GMP-Workshops, Life Sciences Karrieretage und Firmenexkursionen.

 

Der Name „Dresden“ steht dabei nicht nur für Kultur und Natur, sondern ebenso für exzellente Forschung. Besonders bedeutend ist dabei das Biopolis-Campuskonzept der TU Dresden: Dieses fokussiert sich auf eine sehr enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit im Bereich der Life Sciences. Im Mittelpunkt steht dabei eines der beiden Exzellenzcluster der Universität - das Center for Regenerative Therapies Dresden (CRTD). Dieses ist Teil des Bioinnovationszentrums, welches mit weiteren universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, wie z.B. dem Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik (MPI-CBG), kooperiert. Für uns Studierende, sowie Promovierende, ergibt sich daher eine ideale Umgebung zum Lernen und Forschen.

 

Die vielen Synergieeffekte, die den Biotechnologie-Standort Dresden auszeichnen, finden sich ebenfalls in der Vereinsarbeit wieder. Bis heute ist die Mitgliederzahl unserer lokalen Gruppe stark gestiegen, wobei sich durch den regen Austausch zwischen verschiedenen Fachrichtungen, sowie zwischen erfahrenen und neuen Mitgliedern, ein hohes Entwicklungspotential ergibt.

 

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du Fragen an uns? Dann schau doch einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei oder melde dich unter Opens window for sending emailVorstand.Dresden(at)btS-eV.de. Wir freuen uns auf dich!

 

"Let Life Sciences meet you!"

Bei der Arbeit in der Geschäftsstelle stehen Kreativität, Professionalität und der Spaß am Vereinsleben im Vordergrund.

Wenn du Fragen hast melde dich unter: Opens window for sending emailvorstand.dresden(at)bts-ev.de 

 

Die btS Dresden wird freundlich unterstützt durch: