Nächstes Treffen:

+++ Bis zum Beginn des WS18/19 treffen wir uns alle zwei Wochen mittwochs anstatt donnerstags! +++

Wir treffen uns immer in den geraden Kalenderwochen um 19 Uhr im Grotrian (Karte siehe unten). Das nächste Treffen findet am Mittwoch, dem 22. August 2018, statt

Komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

 kommende VeranstaltungenDatumOrtFacebook
Bleibt gespannt, weitere Veranstaltungen werden folgen!

WS 18/19

 

Opens external link in new windowLink

Herzlich willkommen bei der btS Braunschweig!

 

Wir sind Studierende aus allen Semestern und Doktoranden aus dem Bereich der Life Sciences. Dies umfasst unter Anderem die Studiengänge Biologie, Biotechnologie, Bio- und Chemieingenieurwesen und Pharmazie. Wir engagieren uns, um Anstöße für den späteren Jobeinstieg zu bekommen. Und natürlich auch um jede Menge Spaß zu haben.

 

Bei uns kommst Du unkompliziert und direkt in Kontakt mit Studierenden aus anderen Semestern, anderen Studiengängen und anderen Universitäten. Selbst potentielle Arbeitgeber triffst Du bei uns in lockerer Atmosphäre. Und all das schon während des Studiums!

 

Seit dem letzten Jahr haben wir beispielsweise eine Fahrt zur Firmenkontaktmesse ScieCon Berlin und eine Exkursion zu Cargill Texturizing Solutions in Hamburg unternommen, sowie Workshops, Vorträge und vieles mehr organisiert (Schau doch mal unter Veranstaltungsrückblicke nach). Auch für die Zukunft planen wir viele interessante Veranstaltungen. So werden Karriereperspektiven und Wissenschaft greifbar!

 

Also, worauf wartest Du noch? Trag Dich direkt für unseren Newsletter ein und erfahre, welche Veranstaltungen die btS für Dich bereit hält. Natürlich kannst du uns auch bei einem unserer GS-Treffen besuchen und uns persönlich kennenlernen. Schreib uns doch einfach eine Opens window for sending emailE-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

 

 Wir freuen uns auf Dich!

Nach oben

Ein Klick auf unsere Karte verrät Dir, wo wir uns treffen

Das Engagement der btS Braunschweig wird unterstützt von der Opens external link in new windowTechniker Krankenkasse: