Nächstes Treffen:

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, dem 24.08.2017, statt. Wir treffen uns um 19.00 im Grotrian (Karte siehe unten).

Herzlich willkommen bei der btS Braunschweig!

 

Wir sind Studierende aus allen Semestern und Doktoranden aus dem Bereich der Life Sciences. Dies umfasst unter Anderem die Studiengänge Biologie, Biotechnologie, Bio- und Chemieingenieurwesen und Pharmazie. Wir engagieren uns, um Anstöße für den späteren Jobeinstieg zu bekommen. Und natürlich auch um jede Menge Spaß zu haben.

 

Bei uns kommst Du unkompliziert und direkt in Kontakt mit Studierenden aus anderen Semestern, anderen Studiengängen und anderen Universitäten. Selbst potentielle Arbeitgeber triffst Du bei uns in lockerer Atmosphäre. Und all das schon während des Studiums!

 

Im letzten Jahr haben wir beispielsweise Exkursionen zu KWS Saat in Einbeck und zum Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung unternommen, sowie Workshops, Vorträge und vieles mehr organisiert (Schau doch mal unter Veranstaltungsrückblicke nach). Auch für die Zukunft planen wir viele interessante Veranstaltungen. So werden Karriereperspektiven und Wissenschaft greifbar!

 

Also, worauf wartest Du noch? Trag Dich direkt für unseren Newsletter ein und erfahre, welche Veranstaltungen die btS für Dich bereit hält. Natürlich kannst du uns auch bei einem unserer GS-Treffen besuchen und uns persönlich kennenlernen. Schreib uns doch einfach eine Opens window for sending emailE-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

 

 Wir freuen uns auf Dich!

Nach oben

Ein Klick auf unsere Karte verrät Dir, wo wir uns treffen

Das Engagement der btS Braunschweig wird unterstützt von der Techniker Krankenkasse: