Liebe btS'ler, liebe Interessenten

Wenn ihr schauen wollt welche Projekte wir gerade planen und Lust habt bei uns rein zuschnuppern, kommt gerne bei einem unserer Treffen vorbei.

 

Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 27.07.2017 um 18:00 Uhr in Initiates file downloadX-E0-220 im X-Gebäude statt.

 

ACHTUNG: Der Raum X-E0-220 ist dieses Sommersemester für unsere Sitzungen fest reserviert

Herzlich Willkommen in der Geschäftsstelle Bielefeld!

 

Erste Schritte

Stichtag August 2004 - eine kleine Gruppe engagierter Studenten gründet die Geschäftsstelle (GS) Bielefeld und legt somit den Grundstein für eine der größten Geschäftsstellen der btS. Aktuell sind wir etwa 30 aktive Mitglieder, die u.a. Vorträge, Workshops, Kontaktmessen und Exkursionen in die Industrie organisieren. Neben super Kommilitonen und viel Spaß können dabei Erfahrungen gesammelt, die Softskills verbessert und Kontakte geknüpft werden.

 

Unsere Projekte sind sehr vielseitig:

Innerhalb der Uni, aber auch in Kooperation mit den verschiedensten Firmen entstehen interessante Vorträge, Workshops, Exkursionen und vieles mehr. Regelmäßig stattfindende Projekte sind u.a.

-       -    Street Science, in Kooperation mit Bielefeld Marketing

-       -    die Vorlesungsreihe „Feed your Brain - Die Life Science schauen über den Tellerrand“

-       -    Vorstellung der verschiedenen Arbeitsgruppen der Universität

-       -    Unterstützung bei der Firmenkontaktmesse ScieCon

-       -    Vorträge verschiedener Themen von ASI


Interesse geweckt?

Wenn wir mit unseren Projekten dein Interesse geweckt haben und du neugierig geworden bist, kannst du gerne bei unseren nächsten Treffen unverbindlich vorbeikommen, oder uns schreiben. Wir freuen uns immer auf Unterstützung und auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz!

 

 


Besucht uns doch auf unserer Facebook-Seite.