Schön, dass du zu uns gefunden hast!


Du bist gerade erst frisch ins interessante Studium der Life Sciences im schönen Bayreuth eingestiegen oder schon länger in die Materie eingetaucht? Dann suchen wir genau DICH!

Wir bieten dir an, bei etwas Großen neu dabei zu sein!
Du möchtest dich neben dem Studium engagieren und aktiv bei der btS Bayreuth mitmachen und dabei mit netten Leuten aufregende Projekte mitgestalten oder auch einfach mal reinschnuppern?

Kein Problem! Komme doch einfach zu einem unserer Treffen und überzeuge dich selbst!
Momentan befindet sich unsere Geschäftsstelle in einer der wohl aufregendsten Phasen. In einer Kreativphase wagen wir uns in neue Ufer und sind dabei, uns neue Projekte zu überlegen und damit frisch im kommenden Wintersemester durchzustarten!

Und genau dabei freuen wir uns über deinen neuen Input!

 

Unser nächstes Treffen startet am Mittwoch, den 29.11.2017 um 20:30
im schönen Bistro "Rosa Rosa" , Von-Römer-Straße 2 in der Innenstadt von Bayreuth.

Wir freuen uns auf dich!

 

Deine btS-Geschäftsstelle Bayreuth

Die btS-Geschäftsstelle Bayreuth wurde im November 2006 durch eine handvoll aktiver Studenten der Life Sciences gegründet. Seit dem erfreuen wir uns stetigem Zuwachs von Studierenden der Biochemie, Biologie, Biophysik, Chemie, den angewandten Naturwissenschaften und den Betriebswissenschaften.

Motiviert und engagiert organisieren wir Vortragsreihen, Firmenexkursionen im Bereich der Biotechnologie und Weiterbildungsworkshops. Unser Fokus liegt dabei nicht allein bei den biotechnologischen Unternehmen. Eine Besonderheit unserer Geschäftsstelle ist der Ideenaustausch zwischen Natur- und Wirtschaftswissenschaftlern. Über diesen Input entstanden Projekte wie die Vortragsreihe 'RNAi-Technologien: vom Start-Up zum erfolgreichen Unternehmen'.

Wir haben Spaß daran, unsere eigenen Projekte zu organisieren, bilden uns durch Workshops weiter und schauen schon jetzt in unsere berufliche Zukunft.

Macht mit und erweitert Euren Horizont!

Wir freuen uns auf Dich!


Uns findest du natürlich auch über Facebook