Das btS Team

 

 

Wenn du Lust hast neue Leute kennenzulernen, eigene Events zu organisieren und Spaß an Engagement hast, kannst du jederzeit zu einem unserer Geschäftsstellen-Treffen vorbei kommen (zu finden unter Aktuelles auf unserer Startseite) oder uns direkt anschreiben unter vorstand.aachen(at)btS-eV.de.

 

Unsere Veranstaltungen reichen von Firmenvorträgen hin zu Seminaren, Podiumsdiskussionen, Exkursionen und vielem mehr. 

  

Der aktuelle Geschäftsstellen-Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorstand: Janina Kellermann

2. Vorstand: Tim Langhorst

3. Vorstand: Lisette Brieß und Michael Gobs

 

 

1. Vorstand (Leitung) - Opens window for sending emailJanina Kellermann

 

studiert seit dem Wintersemester 2016/17 an der RWTH Aachen Molekulare und Angewandte Biotechnologie im Master. Ihren Bachelor hat sie an der TH in Bingen in dem Studiengang Biotechnik absolviert. Seit Oktober 2016 ist sie aktives Mitglied der btS. Für ein Semester war sie dritter Vorstand der Geschäftsstelle Aachen und übernimmt derzeit den ersten Vorstandsposten. Erfahrungen konnte sie bei einer Vielzahl von Projekten wie „Studentenfutter 2.0“, Mitgliederakquise und bei der Unterstützung des „Business Brunch“ sammeln.

2. Vorstand (Finanzen) - Opens window for sending emailTim Langhorst

 

studiert seit dem WiSe 2016/17 in Aachen im Masterstudiengang „Molekulare und Angewandte Biotechnologie“ und ist seitdem in der btS aktiv. Zuvor absolvierte er in Krefeld den Bachelorstudiengang „Chemie und Biotechnologie“ parallel zu einer IHK Ausbildung zum Chemikanten im Chemiepark Marl. Seit April 2017 kümmert Tim sich als 2. Vorstand um die Finanzen unserer GS. Außerdem engagiert er sich für den ScieGuide und im Planungsteam für die Mitgliederversammlung im SoSe 2018.

 
3. Vorstand (IT) - Opens window for sending emailLisette Brieß

 

studiert seit dem Sommersemester 2017 „Molekulare und Angewandte Biotechnologie“ an der RWTH in Aachen. Ihren Bachelor hat sie in „Bioengineering“ an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve gemacht. Lisette ist seit Mai 2017 Mitglied in der btS und hält seit Oktober 2017 den Posten des dritten Vorstands inne. Ihre Aufgaben liegen in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Redaktion der Facebookseite. Zurzeit organisiert sie eine bundesweite Schulung und unterstützt die Organisation anderer Projekte.

3. Vorstand (IT) - Opens window for sending emailMichael Gobs

 

studiert seit dem Wintersemester 2016/17 im Masterstudiengang „Molekulare und Angewandte Biotechnologie“ in Aachen und ist seit Oktober 2016 aktives Mitglied der btS. Zuvor studierte er Bio- und Nanotechnologien an der FH Südwestfalen und Medical Biosciences an der University of Bath. Seit Oktober 2017 ist Michael 3. Vorstand der Geschäftsstelle Aachen und ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Außerdem wirkt er im Team für den ScieGuide mit und kümmert sich um die Gestaltung von Postern und Flyern für btS Veranstaltungen.

 

 

 

 

Unser Team sucht immer neue Verstärkung! Sei dabei!